EudraPharm

Erweiterte Suche

EudraPharm (European Union Drug Regulating Authorities Pharmaceutical Database) ist eine von der Europäischen Arzneimittelagentur erstellte Datenbank mit Produktinformationen (Fachinformation und Packungsbeilage) zu im zentralisierten Verfahren zugelassenen Arzneimitteln.

Diese Datenbank ist für alle Bürger im Internet einsehbar. Die Benutzeroberfläche ist zurzeit noch ausschließlich in englischer Sprache, die eigentlichen Produktinformationen sind aber in allen Sprachen der EU-Mitgliedsstaaten einsehbar. Interessierte Bürger können dadurch unbürokratisch und kostenfrei offizielle deutschsprachige Fachinformationen einsehen.

Rechtsgrundlage für die Erstellung von EudraPharm sind die Artikel 57(1)l und 57(2) der Verordnung (EG) Nr. 726/2004.

Siehe auch

  • PharmNet.Bund

Weblinks