CRC Handbook of Chemistry and Physics

Erweiterte Suche

Titelblatt der 90. Auflage

Das CRC Handbook of Chemistry and Physics von CRC Press ist ein Standardwerk der chemischen Literatur und Physik, das seit 1913 regelmäßig neu aufgelegt wird. Im Jahr 2012 erschien die 93. Auflage.[1] Es enthält Tabellen mit Stoffeigenschaften von chemischen Verbindungen sowie mathematische und physikalische Formeln.

Auch wenn es mittlerweile verschiedene CRC Handbooks gibt,[2] beziehen sich die Jargonausdrücke CRC, Rubber (weil es ursprünglich von der Chemical Rubber Company herausgegeben wurde) oder Handbook immer noch auf dieses Werk.

Einzelnachweise

  1.  William M. Haynes: CRC Handbook of Chemistry and Physics. 93. Auflage. Taylor & Francis, 2012, ISBN 978-1-43-988049-4.
  2. Liste der Handbücher der CRC-Press|http://www.crcpress.com/search/results.jsf?_kw=handbook&_vw=ref

Weblinks

cosmos-indirekt.de: News der letzten Tage