Ernst Moyat

Erweiterte Suche

Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht hinreichend mit Belegen (beispielsweise Einzelnachweisen) ausgestattet. Die fraglichen Angaben werden daher möglicherweise demnächst entfernt. Bitte hilf der Wikipedia, indem du die Angaben recherchierst und gute Belege einfügst. Näheres ist eventuell auf der Diskussionsseite oder in der Versionsgeschichte angegeben. Bitte entferne zuletzt diese Warnmarkierung.

Ernst Moyat (* 2. Januar 1868 in Gießen; † 9. August 1937 in Berlin) war ein deutscher Chemiker.

Ernst Moyat entwickelte Verfahren zur Herstellung von Korund. Auch die Nutzung hochfeuerfester Materialien, wie Korund zur Herstellung von Formstücken, wurde von ihm vorangetrieben. Reichspatent Nr.425862 vom 6.Sept. 1924

cosmos-indirekt.de: News der letzten Tage