Enbridge

Erweiterte Suche

Crystal Clear app package settings.png

Dieser Artikel wurde aufgrund inhaltlicher und/oder formaler Mängel auf der Qualitätssicherungsseite des Portals Wirtschaft eingetragen.
Du kannst helfen, indem Du die dort genannten Mängel beseitigst oder Dich an der Diskussion beteiligst.


Enbridge, Inc.
Datei:Enbridge-Logo.svg
Rechtsform Corporation (Aktiengesellschaft)
ISIN CA29250N1050
Gründung 1949
Sitz Calgary, Alberta
Branche Erdöl und Erdgas
Website www.enbridge.com

Enbridge ist ein Unternehmen aus Kanada mit Firmensitz in Calgary, das in Kanada und den USA das weltgrößte Rohöl- und Flüssigkeiten-Pipeline-System betreibt. Das Leitungsystem hat eine Länge von 13.500 km und transportiert täglich rund 2 Millionen Barrel. Das Unternehmen ist im Aktienindex S&P/TSX 60 gelistet.

Das Unternehmen beschäftigt mehr als 5000 Mitarbeiter (Stand: 2007), vorwiegend in Kanada, den Vereinigten Staaten und Südamerika. Das Unternehmen wurde als Interprovincial Pipe Line 1949 gegründet und heißt seit 1998 Enbridge Pipelines.

Weblinks

cosmos-indirekt.de: News der letzten Tage