Hyle (Zeitschrift)

Erweiterte Suche

Hyle ist eine englischsprachige wissenschaftliche Zeitschrift für die Philosophie und Theorie der Chemie. Editor der Zeitschrift ist der Chemiker und Philosoph Joachim Schummer. Die Zeitschrift erscheint seit 1995, zurzeit (2011) erscheint das Volume 17. Die ISSN der Zeitschrift ist ISSN 1433-5158. Alle Beiträge der Zeitschrift erscheinen im Open Access und werden einem Peer Review-Verfahren unterworfen. Bei der Gründung im Jahr 1995 wurde die Zeitschrift von einem "Arbeitskreis Philosophie und Chemie" herausgegeben, der 1993 gegründet worden war [1]

Im Editorial Board der Zeitschrift arbeiten unter anderem Martin Carrier, Michael Heidelberger, Roald Hoffmann, Paul Hoyningen-Huene und Peter Janich, Hans Lenk, Klaus Mainzer mit. Weitere Wissenschaftler des Boards kommen aus Großbritannien, Griechenland und Italien.

Weblinks

Einzelnachweise

cosmos-indirekt.de: News der letzten Tage